Virtueller Rundgang durch unser Haus

Aktivenküche und Frühstücksraum

Die Aktivenküche kann zwar was ihre Größe anbelangt nicht mit der Küche im Untergeschoß konkurrieren, ist jedoch trotzdem mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Dazu zählen neben Ceranfeld, Backofen und Spülmaschine u.a. auch Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Brotschneidemaschine.

In insgesamt zwei großen und zwei kleinen Kühlschränken sowie diversen Unter- und Oberschränken steht jedem Hausbewohner genug Platz zur Verfügung um seine Lebensmittel zu verstauen.

Der angrenzende Frühstücksraum, von dem aus man die restlichen zwei Aktivenzimmer erreichen kann, bietet mit seiner gemütlichen Sitzecke den geeigneten Ort für die gemeinsame Mahlzeit. Für die nötige Stimmung sorgt eine Stereoanlage.

Besonders mittags und abends spielt sich hier ein Großteil des Lebens auf dem Haus ab. Manchmal ist es daher unumgänglich, dass man sich beim Zubereiten der Mahlzeiten in der durchaus engen Küche gegenseitig auf die Füße tritt. Mit ein wenig Absprache und Rücksicht konnten solche Situationen allerdings bisher auf ein Minimum reduziert werden.